02.02.2011

Unser Qualitätsmanagement für Sie!

Was bringt Qualitätsmanagement?

Qualitätsmanagement ist ein zentrales Instrument der Unternehmensführung. Es dient dazu, Arbeitsabläufe zu optimieren und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu erhalten und weiter zu entwickeln. Im Brustzentrum Kiel-Mitte an der Park-Klinik wird Qualitätsmanagement eingesetzt, um die Versorgung der Patientinnen kontinuierlich  zu verbessern und unnötige Kosten zu vermeiden. Hierzu werden medizinische und organisatorische Abläufe definiert, Ziele beschrieben, Maßnahmen umgesetzt, ihre Effektivität gemessen und danach Verbesserungen vorgenommen – ein sich stetig wiederholender Kreislauf der Weiterentwicklung, in den alle Mitarbeiter einbezogen sind.



Im Einzelnen bedeutet Qualitätsmanagement für unser Brustzentrum:

  • Klare Definitionen der Ziele
  • Präzise Beschreibung der wichtigen Abläufe
  • Strukturierte Beteiligung aller Mitarbeiter an der Weiterentwicklung
  • Messung der Versorgungsqualität
  • Einbindung der Patientinnen
  • Vermeidung unnötiger Doppeluntersuchungen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Versorgung
  • Höhere Versorgungsqualität
  • Effektives Kostenmanagement
  • Objektive externe Überprüfungen

Seit Dezember 2009 ist unser Brustzentrum und die gesamte Park-Klinik nach DIN EN  ISO 9001:2008 erfolgreich zertifiziert. Damit ist offiziell bestätigt, dass alle Mitarbeiter der Park-Klinik, die gesamte Ärzteschaft, das Pflegeteam und alle weiteren Bereiche gemeinsam für Sie als Patientin die Vorgaben unseres Qualitätsmanagementsystems leben.


Ihr direkter Draht




Navigation

Suche

  
Login